01.02.2006

Heute ist die Veranstaltung von Herrn Schmid leider ausgefallen!!! An dieser Stelle: Gute Besserung!!!!!!

Ich habe mir so ein paar Gedanken über diesen Kurs gemacht. Und ich bin der Meinung, dass erfolgreiches Lehren schon längst hätte als Hauptfach an der Uni eingeführt werden müssen.
Ich habe das Gefühl, dass man nur in letzter Zeit darauf achtet, wie unterrichtet werden soll. Manche Lehrer arbeiten nur auf ihre Prüfung zu und nicht auf ihren Beruf oder auf die Schüler. Lehrer zu sein ist doch eine Berufung und nicht irgendetwas, damit man überhaupt irgendetwas zum Studieren hat. Außerdem kann man die Theorie aus der Uni später im Berufsleben nicht so ausüben, wie man es gelernt hat. Man muss sich individuell verhalten und sich auf jede Klasse und jeden einzelnen Schüler einstellen.
Und bei vielen Lehrern geht im Laufe der Zeit die Menschlichkeit verloren, aber diese gehört in jede Klasse. Denn Schüler sind auch Menschen.
Übrigens habe ich kein FSP gehabt. Ich habe mich in der FSP Woche auf die bevorstehenden Klausuren vorbereitet!

Trackback URL:
https://lidikge.twoday.net/stories/1500043/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

glueck

Meine Abonnements

Über mich

Hallo,mein Name ist Lidia.Ich komme aus Flensburg und studiere im 3. Semester die Fächer Mathematik und Englisch! Mein Abi habe ich 2004 auf der Goethe-Schule in Flensburg gemacht! Mein Geburtsdatum ist am 06.07.1984.

Aktuelle Beiträge

16.11.05
Endlich, ich habe es geschafft! Jetzt will ich die...
ligikge - 13. Apr, 16:58
30.11.05
Das war heute unsere Aufgabe in der Vorlesung. Einen...
ligikge - 13. Apr, 16:56
08.02.2006
Heute ist unsere letze "Sitzung" für dieses Semester...
ligikge - 13. Apr, 16:51
jo, jo, jo
muss dir zustimmen :-) Harro
Harro - 17. Feb, 12:00
Glückwunsch!
Hallo! Ich gratuliere dir zur bestandenen Klausur!...
schmidt_m - 16. Feb, 14:29

Status

Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Apr, 16:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren