Weblog- Ja oder Nein???

com
Am Anfang war ich einbisschen von der Idee genervt jede Woche ins Weblog reinzuschreiben, da ja immer irgendetwas unvorhergesehenes passiert, wenn man am Computer arbeitet. Aber mitlerweile macht mir die Arbeit im Weblog Spaß. Ich finde auch , dass man sich viel mehr Gedanken über die Veranstaltung macht. Ich finde so ein weblog ist viel besser als eine KLausur oder Hausarbeit. Denn für die KLausur lernt man, aber man beschäftigt sich nicht so sehr und es macht kein Spaß, sondern stellt den Studenten unter Druck. In einer Hausarbeit beschäftigt man sich auch nur mit einem bestimmten Thema, das man vertieft. Aber in so einem weblog beschäftigt man sich mit jeden Thema aus dem Seminar und das Beste ist die Kommunikation zwischen den Studenten. Ich finde es auch gut, dass man nachlesen kann, wie die Kommilitonen irgendetwas aufgefasst haben oder ihre eigene Meinung dazu. Weblog - immer wieder!!
schmidt_m - 26. Jan, 14:22

Gefällt mir!

Hi,
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Hatte viel im FSP zu tun. Also dein Weblog gefällt mir sehr gut. Du hast immer recht viel geschrieben und auch viele Fragen zu irgendwelchen Themen gestellt. Das deutet darauf hin, dass dich die Veranstaltungen interessieren. Es wurde zwar vorausgesetzt, Beiträge mit ca. 60 Zeilen zu schreiben, aber das haben die meisten sowieso nicht. Ich kann auch nicht immer 60 Zeilen zu etwas schreiben - das ist auch meiner Meinung nach unsinnig. Wichtig und gut finde es auch, einige Bilder im Weblog einzubauen - das hast du aber ja auch! Einige haben wirklich nur reinen Text dort stehen.
Wie hast du das mit dem Zufallsbild eigentlich hinbekommen?
Und findest du meinen Weblog auch in Ordnung?

kamila - 1. Feb, 10:30

Lob, Lob, Lob!

Hey chica !
Du warst ja mal wieder so richtig fleißig!übrigens teile ich deine Meinung bzgl des Web-logs!er ist natürlich besser als jede Klausur oder Referat.ich finde es für mich persönlich nur etwas schade ,dass ich mich früher nie so viel mit dem pc beschäftigt habe,weil es mir einfach keinen spaß gemacht hat,aber seit dem ich weiß,dass PC-Arbeit im Studium einfach unentbehrlich ist, macht es teilweise sogar wirklich spaß! außerdem kann man auch wirklich kreativ sein,wenn man die zeit dazu findet;)
mach weiter so süße!bis bald.glg kamusja ;)))))

Harro - 17. Feb, 12:00

jo, jo, jo

muss dir zustimmen :-)

Harro

Trackback URL:
https://lidikge.twoday.net/stories/1415866/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

hardcore-katze

Meine Abonnements

Über mich

Hallo,mein Name ist Lidia.Ich komme aus Flensburg und studiere im 3. Semester die Fächer Mathematik und Englisch! Mein Abi habe ich 2004 auf der Goethe-Schule in Flensburg gemacht! Mein Geburtsdatum ist am 06.07.1984.

Aktuelle Beiträge

16.11.05
Endlich, ich habe es geschafft! Jetzt will ich die...
ligikge - 13. Apr, 16:58
30.11.05
Das war heute unsere Aufgabe in der Vorlesung. Einen...
ligikge - 13. Apr, 16:56
08.02.2006
Heute ist unsere letze "Sitzung" für dieses Semester...
ligikge - 13. Apr, 16:51
jo, jo, jo
muss dir zustimmen :-) Harro
Harro - 17. Feb, 12:00
Glückwunsch!
Hallo! Ich gratuliere dir zur bestandenen Klausur!...
schmidt_m - 16. Feb, 14:29

Status

Online seit 7057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Apr, 16:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren